Ja, was bin ich eigentlich!

    

„Lagotto Romagnolo“

 

„wie?“

 

„Laaagoottoo Roomaagnoolo“

 

„Hab ich ja noch nie gehört!“, „hat das was mit nem Pudel zu tun oder ist das eine so neumodische Rasse???“

 

Solche, oder auch ähnliche Reaktionen erlebe ich des Öfteren.

Es kommt aber, wenn auch selten vor, dass mich der Eine oder Andere erkennt.

 

„Das ist doch ein Wasserhund, portugiesischer, oder?

 

Jaaa, knapp daneben, Wasserhund ja, jedoch ein italienischer. Aber egal, lieber so als „Schau mal, der Pudel ist ja süß und sooooo ein schönes flauschiges Fell, niedlich“.

 

Ich bin ein Lagotto Romagnolo, italienisch für "Wasserhund der Romagna", also ein kleiner Italiener. In meinem Ursprungsgebiet werde ich vorzugsweise zur Trüffelsuche eingesetzt. Demzufolge kennt man mich auch unter Trüffelhund.

 

 

Rassestandard

 

Wesen

 

Fehler