...es ist wieder so weit, unsere

Weinbergswanderung

02.10.2022

...gegen 11:00 Uhr trafen sich 31 Lockenköpfe mit Begleitung auf dem Marktpltz Zeilitzheim zur Weinbergswanderung des DLC e.V. . Leider war uns der Wettergott wie am Vortag wieder nicht gut gesinnt und wir hatten den ganzen Tag Dauerregen, aber selbst das konnte uns nicht davon abhalten, uns in Bewegung zu setzten.

 

 

Nach einer kurzen Trinkpause erreichten wir die Wengertshütte, an der Heiko Oelkers, der 1. Vorsitzende des DLC e.V. mit einigen fleißigen Helfern bereits alles vorbereitet hatte. Die Bierzeltgarnituren standen unter Pavillons, in der Wengertshütte wurde aus den mitgebrachten Speisen ein Bufett aufgebaut, wo sich jeder einzeln bediente.

 

Durch den Dauerregen konnten wir unseren Aufenthalt leider nicht so lange genießen wie geplant, zum Wohle unserer nassen Hunde brachen wir etwas früher den Heimweg an.  Trotz allem ließen es sich die Fellmonster nicht nehmen auf dem Rückweg in den Seen zu schwimmen. Sie waren ja eh schon nass..

Am frühen Abend gab es noch eine 6-er Weinprobe "Wein von 3" mit fränkischer Vesper  im Schloss Zeilitzheim. Jeder einelne Wein, mit Erläuterungen vom Anbau, Ernte bis hin zum Genießen, wurde von  Schlossherren Alexander von Halem, einer der drei Weinmacher von "Wein von 3" vorgestellt.

Ein perfekter Abschluss unserer Wanderung.

 

Es war, trotz Dauerregen wieder einmal ein wunderschöner Tag an dem wir viele alte Bekannte wiedersehen konnten, es sich aber auch einige neue Mitglieder und Interessenten zu uns gesellten und wir somit den ganzen Tag und natürlich am Abend sehr viele Gesprächsthemen fanden.