Wanderwochenende mit dem DLC

Am Freitag stand die Anreise an. Danach wurde zuerst der selbstgebackene Kuchen auf der Sonnenterasse probiert.

Dolph, Da Vinci, Neelo, Ameera, Chica und Liesbeth haben die Gunst der Stunde genutzt und sind mit der Gondel in Richtung Schloß Waldeck "geschwebt", sie wollten sich die Welt von "Oben" anschauen ... was super funktionierte. den Weg zurück zum Hotel gingen sie natürlich zu Fuß ;-)

 


Wieder zurück im Hotel trudelten so langsam die restlichen Lagotti ein, es folgte ein toller gemeinsamer Abend...

 Für den Samstag hatte der Vorstand eine abwechslungsreiche Wanderung ausgearbeitet. Diese führte uns vom Hotel einen sehr steilen Steig zum Schloß Waldeck hinauf. Ältere Mitglieder und Fußkranke konnten natürlich die lustige Seilbahn, die wir am Vortag ausprobiert watten nehmen und erwarteten die Wandertruppe oben am Berg. Das obligatorische Gruppenfoto wurde wieder bei den alten Kanonen im Schloss gemacht.


Der Weg führte uns weiter zu einem Grillplatz, wo Heiko seinen Bus mit Getränken und heißen Würstchen geparkt hatte. Auch ein Kuchen für die „Süßen“ wurde gesponsert.

 

 Dann ging es durch den Wald zurück zum See, wo großes Anbaden der Rasselbande stattfand, es war fantastisch mit anzusehen, wie 19 Lagotti im Wasser schwammen und die Bälle brachten. Im Hotel angekommen, wurden die Hunde getrocknet und wir trafen uns zu einem geselligen Beisammensein in die Hotelgaststätte wieder.


 

Für den Sonntag war noch ein Besuch der Ederseestaumauer geplant. Ein wahnsinnig interessantes Bauwerk und das Eis vor der Heimfahrt waren obligatorisch.

 

Es war wieder ein gelungenes Wochenende, organisiert vom DLC, wir hatten so viel Spaß und hoffen auf eine Wiederholung...