Weinbergswanderung mit dem DLC

Es kamen unglaubliche 24 (26) Lagotti mit ihren Leinenhaltern. Nachdem die mitgebrachten Leckereien und Brotzeiten in ein Transportfahrzeug geladen waren, wir wollten die Sachen ja nicht den Berg hochtragen, wanderten wir los.

 

Die „alten Hasen“ kannten den Weg zum Feuerwehrhaus, wo Mensch und Tier sich nochmal „überflüssiger Sachen“ entledigen konnten und Wasser für den Weg aufgefüllt wurde.

 

Jetzt ging es los, der Rundwanderweg, der ca. 9 km lang war, führte uns in Richtung Obervolkach durch den Wald an einer historischen Mühle vorbei, zu den Gerstner -Fischweihern. Dort gab es für unsere Wasserhunde kein Halten mehr, es war Badezeit.

 

Nach der Abkühlung, wir hatten ja Kaiserwetter, liefen wir in Richtung Weinbergshütte, von den Einheimischen auch liebevoll „Wengerdshüdde“ genannt. Auf halben Weg hatten Karen und Heiko noch einen Zwischenstopp mit Stehtischen und Secco oder Wasser aufgebaut.

 

Von dort hatte man einen wundervollen Blick über die Seen und das Volkachtal.

 

An der Weinbergshütte hatten fleißige Helfer schon die Leckereien und die mitgebrachte Brotzeit aufgebaut. Für die Fellmonster standen Sandmuscheln mit Wasser bereit.

 

Mit soviel Essen hatte keiner gerechnet, nacheinander gingen die Familien mit ihrem eigenen Geschirr zum Büffet, auch standen Getränke für Jedermann bereit.

 

Wieder zurück an der Feuerwehr wurde sich in gebührendem Abstand voneinander verabschiedet.

 

Es war wieder eine gelungene Wanderung, nette Gespräche wurde geführt und sich darauf geeinigt im kommenden Jahr wieder eine Wanderung/diese Wanderung durchzuführen, vielen Dank euch allen....