mit dem DLC in Rheinau

Das Wetterm, trotz gemeldeten Regen meinte es an diesem Wochenende gut mit uns. Nachdem alle Teilnehmer am frühen Nachmittag im Landgasthof Ratz angekommen waren, starteten wir unsere erste kleine Tour in die Rheinauen. Die erste erfrischende Abkühlung für unsere Löckchen bot sich schon nach wenigen Metern an der Rench.

Donna hatte an diesem Wochenende einen Verehrer, na wen wohl ... der stets sehnsüchtig am Ufer wartete, bis die Angebetete endlich wieder an Land kam, oder aber beim Schwimmen neben ihr blieb um sicher zu gehen, dass sie ja auch wieder das Ufer erreicht.

Nach dem Spaziergang entlang der Rench gelangten wir ins Naturschutzgebiet Rheinau. Unser nächstes Etappenziel war der Baggersee, der neben dem Rhein liegt. Alle hatten ihren Spaß.

Sobald unsere Vierbeiner abgekühlt waren, wanderten wir zum Rhein und schwelgten beim Vorbeituckern der Schiffe in Fernweh. Die Stimmung war nicht nur bei uns phantastisch.

 

Am zweiten Tag  fuhren wir nach einem gemeinsamen Frühstück Richtung Geroldsauer Wasserfälle. Die Strecke führte uns entlang der Weinberge in den Schwarzwald. Die 6,5 km lange, auf Grund geringer Steigungen entspannte Wanderung bot unseren Lockenköpfchen zahlreiche Möglichkeiten, sich im klaren Wasser zu erfrischenm und uns die möglichkeit ausgiebig zu plaudern. Auf der Hälfte unseres Rundwegs kehrten wir in der Waldgaststätte Bütthof ein, leckeren Kuchen und andere Köstlichkeiten verzehrten wir in der Gaststätte Kohlbergwiese.

Am Sonntagvormittag öffnete der Himmel seine Schleusen und leider fuhr ein Teil unserer Gruppe auf direktem Weg nach Hause. Der größere Teil glaubte daran, dass Petrus wieder seine Tore schließe, damit wir noch einen wunderschönen Abschluss am Rhein erleben konnten. So fuhren wir nach Leopoldshafen. Nach einem vorzüglichen Mittagessen bei unserer Freundin Gabriella Berluti und ihrem Mann riss der Himmel auf, und wir konnten nochmals einen ausgiebigen Spaziergang auf dem Rheindamm unternehmen. Auch unsere „Wasserratten“ kamen wieder auf ihre Kosten. Am späten Nachmittag trennten sich unsere Wege aber es bleiben Eindrücke und gute Gespräche, an die wir alle gerne zurückdenken. Vielen Dank lieber Stefan für die tolle Organisation, wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch...

 

 

 

 

zurück