Unser Sonnenschein wird 3 Jahre

 

Meine Liebe hat vier Pfoten, dazu einen sanften Blick.

Tut so manches was verboten, trotzdem ist sie mein ganzen Glück.

 

Du bist so schön, so klug, so prächtig,

ich weiß es wohl, dein Stolz ist mächtig.

oh, könnt ich dir von meinen Jahren geben, so das wir beide gleichlang leben?

 

Menschen, die sich stets bedauern, weil sie ungeliebt versauern,

ahnen nicht wie tröstend gut, wahre Hundeliebe tut ......

 

 

.........wusstet ihr eigentlich?

 

Der Zwillings-Hund ist schlau und neugierig. Gehorsamkeit ist nicht seine Stärke, aber er lernt dafür schnell Kunststücke. Es leidet die Konzentration, da er alles andere interessanter findet als die Lektionen in der Hundeschule. Er ist nicht gern allein, sondern braucht immer Unterhaltung, Abwechslung und Neues. Er versprüht Charme und bringt alle zum Lachen. So wie er selbst immer ein Lächeln auf den Lippen oder in den Augen hat.

 

Eingefahrener Trott, immer das gleiche Alltagsleben macht ihn traurig und depressiv. Ist nichts los, verschafft er sich selbst Ablenkung. Den Kreis seiner Kontakte erweitert er lebenslang, auf den von ihm heißgeliebten Reisen genauso wie bei jedem Spaziergang.

 

Sie lassen sich gern verwöhnen, umschmeicheln, mit dem Feinsten ausstatten und danken es ihrer Familie mit guten Manieren. Sie möchten auch gerne mit ihren Zweibeinern in der Hundewelt gerne angeben.

 

Sie führen ein Doppelleben, mit dem man als Besitzer umgehen können muss. Mal zeigen sie sich von ihrer sonnigen, nachgiebigen, charmant-strahlenden Seite, dann wieder sind sie widerborstig, nachtragend, unempfänglich für Lob und Belohnung. Das Lieblingsfutter von gestern kann heute 'bäh' sein, ein Spiel, das der Zwilling nie mochte, heute der größte Spaß.

 

 

 

 

Der Zwillinge-Hund braucht einen toleranten und einfallsreichen Hundeführer, der ihm immer Abwechslung und Gesellschaft verschafft - je mehr, umso besser. Erst im Kreise seiner zahlreichen Lieben läuft er zu Form auf. Es sollte sich alles um ihn drehen, er genießt es mit in Restaurants und auf Reisen zu gehen, er findet Fellpflege herrlich und Leckerlis normal. Seine Familie sollte flexibel sein und mit ihm die Unternehmungslust teilen. Sie sollten ihn nehmen, so wie er im Augenblick gerade ist und nicht allzu viel Wert auf absoluten Gehorsam und Ordnung legen.

 

 

zurück