Es war für uns eine ganz neue Erfahrung,

CACIB in Erfurt!

Wir wussten, der Eine oder Andere meiner Wurfgeschwister und meiner Familie wird dort zu finden sein.

Eigentlich sind wir hingefahren um mal zu schnuppern. Weder ich noch meine Familie waren schon einmal auf einer sooooooo riesigen Hundeausstellung.

Wir haben uns gleich gefunden, Mama, Malu, Toni, Ronja und natürlich auch mein Lieblingsbruder Dolph. War das ein HALLOOOOO, nicht nur zwischen uns Hundis, sondern auch zwischen unseren Frauchen. Mein Frauchen war so gespannt, hat alles genau beobachtet, mich haben die anderen Hundis mehr interessiert. Es waren ja auch einige da, die ich nicht kannte, da muss man ja kurz mal „schnuppern“, oder?

Denn nicht nur Lagottis von meiner Züchterin waren da, sondern auch andere Züchter mit ihren und sie sahen alle prima aus. Wie cool so mancher an seiner Vorführleine gelaufen ist, Kopf hoch, Schwanz hoch, alles so gleichmäßig. Von Frauchen hörte ich nur noch: „ der ist ja Klasse“, „schau doch mal“, „ wow“, „ sieht der toll aus“ usw., usw. Dann kam der Richter, hat ihnen in die Schnauze gesehen und abgetastet und sie sind dabei still stehen geblieben, ich könnt das nicht. Schon wenn ein Fremder nur auf mich zu kommt, bin ich schnell hinter meinem Frauchen verschwunden und mir in die Schnauze schauen lass ich mir gleich gar nicht. Mir kommt gerade, mein Frauchen macht neuerdings so eigenartiges Training mit mir, das wird doch nichts mit einer CACIB zu tun haben???

 

Aber auch links und rechts von uns waren tolle Hunde zu sehen. es ist schon Wahnsinn, wie viele verschiedene Rassen es gibt und jede von ihnen hat etwas besonderes.

 

zurück