Wanderwochenende mit dem DLC

Die 1. Wanderroute am 26.06. führte uns rund um die Elxlebener Baggerseen, früh ging es mit dem Auto zum Startpunkt am Gera-Radweg. 16 Lagotti nebst Zweibeinern waren gekommen. Es war super Wetter als wir starteten, so schön wieder einmal so viele Lagötter zu sehen. Neue alte Freunde kamen dazu unter anderem Dolph und Da Vinci. Die Hunde genossen es genauso wie wir. Die Runde sollte 10 km lang sein. Unterwegs konnten die Hunde in den Seen baden gehen und sich abkühlen. Es war dann zur Mittagszeit schon sehr warm. Den Zweibeinern machten die Mücken und Bremsen arg zu schaffen und fast jeder juckte und kratzte sich oder schlug wild um sich (außer die Autangesicherten). Nachdem Ameera mit ihrer „Fasanenjagd“ fertig war, musste sie von 3 „Helferinnen“ von den Kletten und Grannen erlöst werden- super gelaufen. Bei der Ankunft gab es dann Kaffee und Kuchen, Julia hatte rechtzeitig genügend Plätze reserviert. Nach der Erholungspause in der Alten Bäckerei ging es zum Abendessen. Großartige Gespräche mit Freunden folgten, man hatte sich ja lange nicht gesehen. Gemütlich war es!!

Am 2. Tag unseres Treffens ging es nach dem Frühstück zum Stausee in Dachwig, wieder Wasser. Alle Hunde gleich rein ins kühle Nass. Auch die Umrundung des Stausees, diesmal gab es viel mehr Schatten, war erholsam. Zum Abschluss gab es den Kaffeeklatsch im Innenhof des Mühlenhofes Bosse, ein Schattentraum bei den hohen Temperaturen, lecker Waffeln oder für die Hungrigen, Schnitzel mit Pfifferlingen.

Es war, Dank Julia, wieder ein gelungenes Wanderwochenende des Deutschen Lagottoclub e.V.