Wir hatten wieder unser Lagottotreffen auf dem
Rittergut München, direkt im Herzen Thüringens. Was soll ich euch groß erzählen, es war einfach toll.

Ich hatte mich vor allem sehr auf Mylo und Emil gefreut.

Agnello, Ben und meine Brüder Dolph und Dio waren auch da!!!! Dazu kamen meine Schwester klein Dibah, Emira, Finja und nicht zu vergessen Antonia, Malu und meine Mama Dibah. Wir alle kannten uns ja schon vom letzten Jahr. Elly und Chicco waren da und Rico, er hatte den weitesten Weg. Am Samstag war auch der gesamten G-Wurf, Gino, Golino, Gitana, Gustavo, Gustl und Giorgino auf dem Rittergut.

Waren wir eine tolle Gruppe, haben uns super gut
verstanden, ja OK, es gab vereinzelte Machtkämpfe unter uns Rüden, wir konnten sie aber allein klären und es war auch gleich wieder alles gut.

Schon am Freitag lernten Enrico (Rico), ein wunderschöner stolzer weißer Rüde und ich uns kennen. Auch waren Gitana und Gustel schon angekommen, das sind vielleicht zwei Wusel!!!! Gitana ist ja so was von putzig und Gustel, noch immer ein Charmeur, aber vom Feinsten!!!! Dann endlich kam El Mylo (Mylo), mein Kumpel, jaaaaaaa!!! Auch durften wir noch Antonia, Malu und meine Mama Dibah begrüßen. Schon da war für uns klar, dass wird ein tolles Wochenende und mein Frauchen ahnte, es wird auch

ein entspanntes Wochenende.

Der Samstag begann, wie auch schon im letzten Jahr, mit einem langen Morgenspaziergang der Männer, also Mylo, sein Herrchen, mein
Herrchen und mir.


Nach dem Frühstück tauchten immer wieder weitere Lagotti auf, unter ihnen endlich auch Emil. Ich glaub, nicht nur wir Hundi´s haben uns gefreut, uns nach einem Jahr endlich wieder zu sehen, auch unsere Familien. Das Hallo von meiner Familie mit denen von Mylo und Emil war besonders groß. Toll wie gut sich unsere Rudel doch untereinander verstehen. Mein Bruder Dio –eine tolle Erscheinung- und Dolph mein Lieblingsbruder mit seinem Kumpel Ben kamen. Und endlich, Emira, noch schöner als im letzten Jahr. Es gab ja so viel zu erzählen. Giorgino mit seiner Nicole kam, Gustavo, Golino und Gino waren plötzlich auch da, eigentlich der gesamte G-Wurf.

 

Unser erster Spaziergang, einfach traumhaft, für uns.

Warmes Wetter - im Wald aber genügend Wasser zur Abkühlung. Wir dieses natürlich genutzt und so sah auch der eine oder andere Lagotto aus, aber egal, Hauptsache wir hatten unseren Spaß und den genossen wir auch.


Später kamen dann auch noch mein Kumpel Agnello, Elly und Finja, rrrrrrr, wenn ich doch nur schon meine Zuchtzulassung hätte!!!!!

Auf dem Rittergut bekamen dann alle ein Privatshooting und natürlich wurden auch Gruppenfotos gemacht. Jeder unterhielt sich mit
jedem, Erfahrungen wurden ausgetauscht.

Auch waren Lagottointeressenten da, sie konnten sich ein Bild über uns machen und wer weiß, vielleicht haben wir ja den einen oder anderen angesteckt und treffen sie im nächsten Jahr mit ihrem eigenen
Lagotto wieder, wäre toll!!!!

Es gab aber auch andere Hunde, die kamen extra und führten eine „Hundeshow“ vor. Was die schon alles konnten, ich bin ja noch Schüler, aber hoffentlich kann ich das auch mal so gut wie sie……. Die hatten


tolles „Spielzeug“ dabei, erst nur für sich allein, aber später durften wir auch damit spielen. War richtig interessant, danke Nicole, dass du das organisieren konntest.

Bei unserem zweiten Spaziergang konnten wir uns noch einmal so richtig austoben, wieder zurück wurden es auf einmal aber wieder weniger Lagotti, einer nach dem anderen verschwand, schade. Übrig blieben Rico, Mylo, Emil, Gitana,


 Gustl und ich, natürlich auch Antonia, Malu und Mama Dibah, aber die wohnen ja hier.Wir hatten aber trotzdem wieder einen tollen Abend, komisch waren nur die „Federwesen“ die immer wieder in unsere Nähe kamen. Nur durch konsequentes bellen konnten wir sie vertreiben. Meinem Herrchen haben sie allerdings gut gefallen.

Am Sonntag dann, nach Mylo und meinem Morgenspaziergang und dem Frühstück, mussten wir wieder alles einpacken und im Auto verstauen, leider war das Wochenende schon wieder vorbei. Ja, zuerst Rico –hoffentlich nur bis nächstes Jahr - danach Gitana und Gustl verabschiedeten sich. Mylo, Emil und ich liefen noch eine Abschiedsrunde, schluchs………


Wir sind uns aber sicher,

im nächsten Jahr sehen wir uns wieder………

Vielen Dank liebe Heike, vielen Dank lieber Heiko für dieses Schöne, wenn auch anstrengende Wochenende.

Wir freuen uns auf´s nächste Jahr!!!!